Berichte

Berichte


Der Bonbondrachen

Die Drachen der Profis

Jubiläums-Spaß in luftiger Höhe

25.09.2019  

Am 22.09.2019 fand in Hülsede ein Jubiläum statt, nämlich das nunmehr bereits zehnte Drachenfest der Kreisgruppe Deister-Sünteltal: Ein Riesenspaß für Groß und Klein! Ausrichter war wieder die Ortsgruppe Hülsede mit tatkräftiger Unterstützung der anderen Ortsgruppen des Deister-Süntel-Tals. Die Veranstaltung fand regen Zuspruch, wie ein paar Zahlen erahnen lassen: Neben Heubraten und Currywurst gingen rund 400 Bratwürste über den Tisch und die 40kg Pommes Frites waren schon um 15:00 Uhr restlos alle. Für die Kinder gab es Gratis-Popcorn und der Bonbon-Drache beglückte sie mit seiner süßen Fracht. Aber auch sonst war durch einen Caterer sowie durch zahlreiche Kaffee- und Kuchenspenden trotz des großen Besucherandrangs hinreichend für das leibliche Wohl gesorgt worden.

Wer wollte, konnte eigenes Fluggerät mitbringen oder aber erste Versuche mit ausgeliehenen (und käuflich zu erwerbenden) Einhand- und Lenkdrachen unternehmen - das Wetter spielte hervorragend mit und die Windverhältnisse erwiesen sich als perfekt. Weitere Highlights bestanden in den Profi-Vorführungen der "Sturmbremsen" aus Hameln sowie von "Hannover hebt ab" aus Hannover. Das Gelände gegenüber der Firma Knolle, gemeinhin als Mittelmühle bekannt, bot dafür ausreichend Platz. Speziell für die Kinder gab es daneben noch eine Hüpfburg zum Toben. Wie gut die überaus beliebte Veranstaltung angenommen wurde zeigt sich schon alleine daran, dass viele Besucher dem nächsten Drachenfest im kommenden Jahr entgegen fiebern. Übrigens: Eine sehr sehenswerte Bilderstrecke des Events ist auf der Seite der Ortsgruppe Lauenau zu finden.



Zurück