Berichte

Berichte




Kürbisfest der Sgm Apelern

26.10.2019  

Am 26.10.2019 konnten alle, die Lust und Laune dazu hatten, ein paar gemütliche Stunden bei unserer Ortsgruppe, der Sgm Apelern, verbringen. Die führte nämlich ihr jährliches Kürbisfest durch, ein sehr gut angenommenes Event für Jung und Alt. Auf die Kinder warteten eine Hüpfburg, ein Riesenjenga und ein überdimensionales 4-Gewinnt-Spiel. Die Erwachsenen konnten sich an Speis und Trank gütlich tun; die Verköstigung erfolgte durch die Sgm Apelern. Die geschnitzten Kürbisse konnten von 16:30 - 17:30 Uhr abgegeben werden.

Um 18:00 Uhr begann unter Sicherung durch die Feuerwehr der Laternenumzug am Marktplatz in Apelern, angeführt von einem Spielmannszug. Später kam es zur Preisvergabe. Für jeden abgegebenen Kürbis gab es einen Preis und am Ende wurden die fünf schönsten Kürbisse durch eine Jury noch zusätzlich prämiert. Eine Tombola rundete die überaus beliebte Veranstaltung ab. Die dazu notwendige Technik wurde von der Kreisgruppe Deister-Sünteltal eV gestellt. Weitere Aufnahmen des Festes sind bei der Ortsgruppe Apelern und der Ortsgruppe Lauenau zu finden.



Zurück